Flierl, Klaus Wolfer

†19.09.2020, Ruhestätte: Ruhewald Großauheim

Franz Seidl

26.09.2020

Bestattungen Heinz Schaack

24.09.2020

Melanie Haberer

25.09.2020

Reinhold Martusz

25.09.2020

Thomas Fahl

25.09.2020

Michael Gempp

25.09.2020

Kai-Uwe Kremer

25.09.2020

Harald Neef

25.09.2020

Mario Kopp

25.09.2020

Daniel Vogler

25.09.2020

Rupert Seebauer

26.09.2020

Alexander Reckling

26.09.2020

Jochen Schnarrenberger

26.09.2020

Uwe Konnerth

26.09.2020

Siegmar Kopp

27.09.2020

Ralf Laufer

27.09.2020

Andrea Helm

28.09.2020

Uwe Schmerbach

28.09.2020

Karlheinz Krenzer

28.09.2020

Walter Nidermayer

28.09.2020

Markus Willems

28.09.2020

Katja Kronenbitter

28.09.2020

Christian Ide

28.09.2020

Kevin Schubert

28.09.2020

Wolfgang Blender

28.09.2020

Rainer K. Füess

29.09.2020

Claudia Diemer

29.09.2020

Jan C. Rolli

29.09.2020

Susanne Hummel

29.09.2020

Claudia B. Berchicci

29.09.2020

Jörg Hagedorn

29.09.2020

Uwe Eisele

29.09.2020

Markus Schiffl

29.09.2020

Janett Scherer

29.09.2020

Peter Gall

29.09.2020

Helga Kindl

30.09.2020

Timo Seipold

30.09.2020

Oli Soppke

30.09.2020

Oleg Ihl

30.09.2020

Paul Faltynek

01.10.2020

Lutz Siegert

01.10.2020

Tanja Gallmann

01.10.2020

Bernadette Scharl

01.10.2020

Klaus Müller

01.10.2020

Udo Glabisch

02.10.2020

Thomas Götz

02.10.2020

Antonio Tommasone

05.10.2020

Petra Grünes

05.10.2020

Sabine Röhlen

05.10.2020

Sebastian Maier

09.10.2020

Wida P.

16.10.2020

Matthias Gebhard

21.10.2020

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Du bist nicht nur als Unikat geboren sondern es bis zu deinem letzten Atemzug geblieben, unvergleichlich und unmöglich zu kopieren.

Für mich warst du nicht nur Kollege sondern auch Freund, dafür danke ich Dir!

Rainer H., am 25.09.2020

Lieber Klaus.

Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre als Kollege, Mitarbeiter und Freund.

Du warst  in vielen Bereichen ein Vorbild, und wirst es für mich, und viele

die dich kannten, bleiben.

Es ist sehr schade, dass Du uns viel zu früh verlassen hast.

Danke für Alles, und Ruhe in Frieden.

 

Michael G., am 25.09.2020

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.“
Trauersprüche: Beileidstexte

„Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

„Wenn im Kreis der Lebenswelt
das Blatt zurück zur Erde fällt,
kehrt es zum Ursprung nur zurück
und findet dort sein stilles Glück.“

„Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht

und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht.“

„Wer treu gewirkt,
bis ihm das Auge bricht,
und liebend stirbt,
ja, den vergisst man nicht.“

„Wir gehen wie wir kamen
Mit nichts als uns allein.
Die Welt – das sind nur Namen
Ein Wunder bleibt das Sein.“

Lieber Klaus,
durch Deinen besonderen Charakter hast Du Allen viel Freude bereitet.

Ruhe in Frieden

 

 

 

Mario K., am 25.09.2020

Lieber Klaus, es fällt nicht leicht, dich einfach so zu verabschieden. Nahezu 20 Jahre habe ich mir die beruflich zusammenarbeiten dürfen. Wenn jemand den Titel Sales Man of the Century verdient hat, dann du. Du hast deinen Beruf geliebt und gelebt. Es gibt so viele positive Erinnerungen bei gemeinsamen, erfolgreichen Aktivitäten. Du warst ein Vorbild in vielen Dingen, vor allem aber warst du einzigartig! Ein positiver, mitreißender Mensch! Vielen Dank für all die Jahre! Mein aufrichtigstes Mitgefühl für die Familie. Wir werden Ihn in Erinnerung behalten und uns noch oft an seine lebensfrohe Art erinnern. Ruhe in Frieden Klaus Daniel

Daniel Vogler, am 25.09.2020

Hallo Klaus, mach es gut an Deinem neuen Ort. Werde Dich immer in guter Erinnerung behalten. Horst E.

Horst Eckenberger, am 25.09.2020

Lieber Klaus! Du warst und bist ein absolutes Unikat, ein Mensch an den man sich sehr gern erinnert! Ich hätte dir noch viele Jahre mehr von deinem wohlverdienten Ruhestand gewünscht! Deinen Hinterbliebenen möchte ich meine tiefe Anteilnahme und mein Beileid ausdrücken. Florian W.

Florian W., am 25.09.2020

Lieber Klaus,

gemeinsam 1993 starteten wir beide beim BENZING.  Du kamst von Gesco und konntest schon alles,  ich garnix  und war dazu noch sehr beeindruckt, das hast Du in den vielen Jahren dann noch oft geschafft.

Nun geht mit Dir ein sehr liebenswerter Mensch und Kollege, immer positiv-optimistisch und das Leben liebend.

Ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten und bin dankbar, Dich kennen gelernt zu haben.

Alexander Reckling, am 26.09.2020

Lieber Klaus.
Du hast das Leben geliebt und hast es doch so früh verlassen.

Klaus, Du warst für mich BENZING.

Einer von uns hat immer gemeint er ist mehr BENZING als der andere. 

Beide haben wir unser Business geliebt. Ich habe so gern mit Dir gearbeitet, gemeinsam gelacht und Zeit verbracht. Die Zeit mit Dir war so intensiv. Schon als Du in Pension gegangen warst, war’s mir zu ruhig. Ich vermisse Dich schon lange. Du bist und bleibst ein Monument in meinem Herzen. Du warst besonders, Du bleibst besonders. Ich werde Dich nie vergessen. Mach’s gut, Klaus.

Franz Seidl, am 26.09.2020

Lieber Klaus,

in schwierigen Zeiten hast Du immer die richtigen Worte gefunden. Nun wo es an Worten mangelt, wirst du noch mehr vermisst.

Ich werden dich nie vergessen, deine Integrität als Kollege und Freund war ein leuchtendes Beispiel für mich.

In dieser schweren Zeit wünsche ich deiner Familie viel Kraft und Zuversicht.

Ruhe in Frieden, lieber Klaus


 

Ralf Laufer, am 27.09.2020

Lieber Klaus,

in so einem Moment ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden. Wir haben zusammen, schon zu BENZING-Zeiten, viel erlebt und auch viel gelacht. Du warst für mich immer eines der Urgesteine der großen BENZING-Familie (und der Firmennamen, die danach noch kamen) und wirst es auch in meiner Erinnerung immer bleiben. Wenn ich z. B. an unsere Schneeballschlacht beim Kick Off in Sonthofen denke, dann sehe ich dich immer vor mir, den warmherzigen Schelm, der immer für einen Spaß zu haben war. Oder das Leuchten in deinen Augen, wenn die Bedienung im Hotel am Moosfeld, deinen Schweinsbraten gebracht hat. 

Mach's gut, mein alter Freund. Wir alle werden dich immer in Erinnerung behalten.

Volker Bachmann, am 28.09.2020

Lieber Klaus,

ruhe in Frieden.

Wenn ihr mich sucht,

suchet mich in euren Heren.

Habe ich dort einen Platz gefunden,

werde ich immer bei euch sein.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Marie Lourme, am 28.09.2020

Lieber Klaus,

ich habe Dich in unserer gemeinsamen Zeit bei kaba und dann dormakaba als sehr guten und vorbildlichen Kollegen erlebt. Du hast mich besonders zu meiner Anfangszeit bei Kaba immer wieder mit guten Tips unterstützt und hattest auch immer ein freudiges Wort parat.

Leider durftest Du die Zeit nach Deinem Arbeitsleben nicht lange genug genießen. Ich werde Dich als guten und humorvollen Kollegen in Erinnerung behalten. Deiner Fau und Deinen Familienangehörigen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.

Mein herzliches Beileid und Anteilnahme geht an alle Angehörigen.

Olaf Z.

Olaf Z., am 28.09.2020

Unser aufrichtiges Beileid.

 

J. Schnarrenberger

J.Schnarrenberger, am 28.09.2020

Lieber Klaus,

ich werde dich immer in gutem Gedanken bewahren. Du warst der Partnerbetreuer für den bayerischen Vertrieb und warst damit viele Jahre das Gesicht von BENZING, Kaba und dormakaba in Bayern. Du hast deine Rolle gelebt und geliebt. Du warst immer guter Mensch und hast dich bis zuletzt für deine Partner stark gemacht. Das war einfach toll und eine große Gabe, an die ich mich immer gern erinnere. Ich durfte dich begleiten von deiner Zeit als GESCO Vertrieb bis zuletzt und wir haben so viele gemeinsame Erlebnisse. Ich erinnere mich an viele Messen und Veranstaltungen, aber am schönsten waren unsere Abende im Hotel Walba mit Schweinebraten und guten Gesprächen. Leider konntest du deine Rentenzeit nur 4 Jahr genießen, viel zu kurz. Ich erinnere mich noch gut daran, wie du alle "Jüngeren" bis zur Geschäftsleitung hinauf mit deinem Maßband gefoppt hast, bei dem du jede Woche einen Zentimeter angeschnitten hast. 

Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser traurigen Zeit.

Liebe Grüße 

Wolfagng B.

Wolfgang B., am 28.09.2020

Der Franken-Condor ist davongeflogen - Schade....

Wir sehen uns,

bis dann

Claudia

Claudia B.B., am 29.09.2020

Nicht nur trauern wollen wir,
dass wir ihn verloren,
sondern dankbar sein,
dass wir ihn gehabt haben.
 

Sehr geehrte Frau Flierl,


mit tiefer Bestürzung haben wir erfahren, dass Ihr Ehemann Klaus am 19.09.2020 verstorben ist.
Ich möchte Ihnen, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der dormakaba EAD GmbH
Villingen-Schwenningen, unser herzlichstes Beileid aussprechen.

Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft und die Unterstützung durch Ihre Familie,
Verwandten und Freunde.

In aufrichtiger Teilnahme

 

dormakaba EAD GmbH

 

Axel Modrack                                                                                 
Geschäftsführer                                                                           

dormakaba EAD GmbH, am 29.09.2020

Lieber Klaus,

Du warst für mich immer "Mister Kaba-Benzing", einer der alten Garde" der für die Firma gelebt hat. Als Vertriebsmann durch und durch hast du viele Jahre unsere Firma betreut und immer eine Lösung für uns gefunden. 

Ich will eine kleine Geschichte erzählen, die für mich unvergesslich ist. Es war vor vielen Jahren an einem heißen Sommertag als wir uns bei einem Interessanten getroffen haben. Im Besprechungsraum des Interessenten war es noch heißer als draußen, man konnte kein Fenster öffnen und uns allen ist das Wasser auf er Stirn gestanden. Du hast sehr schnell das Gespräch an dich gerissen und keinen Zweifel an den Vorzügen der Kaba Hardware gelassen. Selbstlos und egal wie viel Wasser dir von der Stirn gelaufen ist und wie anstengend es auch war, du hast immer mehr als 120 % gegeben. 

Ich danke dir für alles was du für mich getan hast und du wirst mir immer in bester Erinnerung bleiben

Peter Gall

 

Peter Gall, am 29.09.2020

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."

Immanuel Kant

Du wirst sicher nicht vergessen. Wir haben Dich noch ganz genau vor Augen und sind tief betroffen von Deinem viel zu frühen Tod.

Ihnen Frau Flierl gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Thomas G und Petra E, am 02.10.2020

Sehr geehrte Frau Flierl, sehr geehrte Angehörige und Freunde.

Mit Klaus Flierl verbinden wir nicht nur 15 freundliche und professionelle Zusammenarbeit, wir sind uns auch oft als Mensch begegnet. Seine "Liebe zu bayrischen Essen und Trinken" haben wir immer einen Rahmen, nach dem beruflichen eingeräumt. Beim 15-jährigen Betriebsjubiläum verbrachten wir 2 schöne Tage.

So halten wir ihn in Erinnerung als jemand der das Menschsein und als Mensch begegnen in Vordergrund rückte.

Klaus Flierl - ruhe in Frieden!

Herbert Krammer

Geschäftsführer Krammer & Partner GmbH

Passau

Herbert Krammer, am 08.10.2020

Lieber Klaus,

"Du bist aus unserer Mitte gegangen, aber nicht aus unseren Herzen"!

Stille Grüße Maria

 

 

Maria Seibold, am 13.10.2020

Lieber Klaus, 

Ende 2016 habe ich dir 2 Seiten für deinen Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand geschrieben. Das Dokument hatte die Überschrift: Die "MARKE" Klaus Flierl. Und das warst du wirklich! Einfach ein Unikat. Du hast die frühere Kaba Benzing maßgeblich geprägt. Bei dir dürfte ich Mitte 2006 die erste Kaba Schulung genießen, als ich mit Jürgen Peter von DMS am Kaba Standort in Neu-Isenburg gewesen bin.

Insgesamt dürfte ich dich mehr als 10 Jahre erst als Hardware-Partner und dann als Kollegen erleben. Dafür danke ich dir recht herzlich. Leider konntest du deinen Ruhestand nur kurz genießen. Ruhe in Frieden lieber Klaus.

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.

Viele Grüße aus Mittelhessen.

Christian Ide, am 14.10.2020

Herzlichen Dank

sagen wir allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten,

ihre Anteilnahme auf so vielfältige Weise zum Ausdruck brachten

und gemeinsam mit uns Abschied nahmen.

 

Im Namen aller Angehörigen:

Emilie Flierl

 

Großkrotzenburg, im Oktober 2020

 

Emilie Flierl, am 26.10.2020