Kann, Manfred

†05.09.2016, Ruhestätte:

Myriam Kann

21.09.2016

Lieber Papa,

 

du warst unser Sonnenschein, der uns so sehr fehlen wird. In unseren Herzen wirst du immer bei uns sein. Dein fröhliches , unerschütterliches Gemüt vermissen wir bis ans Ende unserer Tage. Deine Stimme hallt immer noch nach. Dein Lächeln bleibt uns in Erinnerung. Du hast die Hürden des Lebens so genommen wie sie kamen, dich nie beschwert. Deine Familie war für dich der Mittelpunkt und dafür hast du gelebt. Der unsagbare Schmerz wird irgendwann verblassen, aber die tiefe Dankbarkeit, dass du existiert hast, der verlässliche Anker warst, wird uns ein Leben lang begleiten.

Mama und du ward ein unzertrennliches Paar, welches sich ergänzt hat und eins geworden ist. Bis zum Ende standest du Mama in dieser schweren Zeit zur Seite ! Wie können wir dir jemals dafür danken ?

Als Vater warst du beispiellos, liebevoll und voller Engagement und  hast eigene Wünsche zurückgestellt. Der Satz » du hast den Raum mit Sonne geflutet » aus einem deiner Lieblingslieder, auf wen könnte er treffender passen ?

Auf die Frage hin, ob du denn glücklich bist und warst in deinem Leben, wenige Wochen vor deinem Tod, antwortest du mir, dass dein Glück deine Frau und deine Kinder seien ….uns ging es ebenso, « du warst unser Glück ! »

Du hast Erholung verdient und jetzt ist es an der Zeit, sie dir zu nehmen ! Wir sind bei dir und du bei uns, wir lieben dich aus ganzem Herzen !

 

Deine Familie

Myriam Kann, am 21.09.2016

Noch keine Danksagung vorhanden